Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00bdba5/playstation/admin/global/config.php on line 21

Deprecated: Function mysql_numrows() is deprecated in /www/htdocs/w00bdba5/playstation/admin/global/functions.php on line 2105
News: Electronic Arts - Was zählt ist Innovation! - Playstation-news.de -- Das Playstation Online-Magazin
 
MsPoints – PSN Cards sofort – Downloaden!










Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/w00bdba5/playstation/inc/aktuelles.inc on line 379
  News - Electronic Arts  Bookmark and Share

Electronic Arts

von Manuel S. vom 29.04.11, 21:26 Uhr


 

Was zählt ist Innovation!

Heutzutage ist der Spieler nicht mehr nur mit einem Spiel zufrieden weil es vielleicht einen großen Namen trägt oder eine gigantische Grafik bietet. Das Gesamtergebnis muss möglichst gut sein, dann klappt es auch mit den Verkaufszahlen. Und das scheinen so langsam auch die Publisher zu kapieren, allen voran Electronic Arts.
So will man zukünftig weniger Titel auf den Markt schmeißen, die dafür aber qualitativ hochwertiger sind. Dadurch bekommt man mehr Zeit dafür, sich um wirklich innovative Spielideen und -marken zu kümmern, und diese bei Bedarf auch neu zu erschaffen.

Denn gerade Innovation sei bei kommenden Spielen das Schlagwort, so EA´s UK Marketing Director Stuart Lang.
So habe sich EA bereits in de letzten Jahren an den wandelnden Spielmarkt angepasst, und weniger Spiele veröffentlicht. Von seiner Zeit 67! Titeln im Jahr ist man aktuell bei nur mehr 25 angelangt, was aber auch ausreicht so Lang. Die Spieler sind mit diesen wenigeren Spielen viel mehr beschäftigt als mit mehr Spielen, da diese einfach viel mehr Zeit beanspruchen. Auch der Marketingaufwand sowie die Betreuung durch DLC´s wächst stetig weiter.

Und trotzdem will man auch neue Experimente wagen.
“Wir können neue Projekte, neue Genres, neue Talente und Gelegenheiten nicht vernachlässigen. Ich denke, dass wir insbesondere in userer Partner Abteilung mit einigen talentierten Entwicklern zusammenarbeiten. Wir befinden uns seit einigen Jahren mit Valve in Partnerschaft und Portal 2 ist eine riesige Priorität für uns.”

Shadows of the Damned von Suda 51 und Shinji Mikami ist zweifelsohne Punk Rock. Es wird mit Sicherheit einige Augenbrauen anheben und man würde von ihnen auch nichts anderes erwarten.”

"Kingdoms of Amalur: Reckoning – kommt 2012 auf Xbox 360, PS3, PC – ist ein RPG mit extrem hoher Qualität und Alice von American McGee ist einfach außergewöhnlich. Ich denke, das sind unwiderstehliche Erfahrungen, die unser bestehendes Portfolio ergänzen.”

[ Quelle: MCV UK ]

[ Kommentare: 2 ]








Passwort vergessen?

 
 






Achievements/Trophies: Wichtig oder völlig egal?


Nur 100% ist durchgespielt!
Ich hole immer so viel wie möglich
Nice to have, aber nicht so wichtig
Ziemlich unnötig
Lenkt nur von der Story ab
Achievements? Trophies? Was'n das?


  
 
 



0.229409