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Dishonored-Entwickler

von Manuel S. vom 29.08.12, 18:17 Uhr

Träge Spieler sind Schuld an der Innovationsarmut!

Immer wieder wird Publishern und Entwicklern mangelnde Risikobereitschaft beim Eingehen neuer Konzepte und Möglichkeiten vorgeworfen. Das lassen die Arkhane Studios, die aktuell an "Dishonored: Die Maske des Zorns" arbeiten nicht so einfach auf sich sitzen.
Es seien nicht die Entwickler die Schuld an den fehlenden Innovationen sein, sondern die träge Spielerschaft, die so etwas nur sehr langsam aufnimmt.
Dazu kommt, dass man es auch zu verstehen geben sollte wenn man etwas Neues will, anstatt immer nur in Foren unüberlegt drauf los zu schimpfen.
Die Spieler müssen die Impulse geben, und das so deutlich und auch gut zu verstehen, dass Sie unverfälscht bei den Entwicklern ankommen. Sonst kann es einfach nichts werden.

“Man kann es auf die Trägheit der Spieler zurückführen. Wie viele Spiele wurden nun veröffentlicht, in denen man ein Soldat oder ein Space-Marine ist, in denen man von Elfen und Magiern umzingelt ist oder in denen man eine Bank in Los Angeles ausraubt?”

“Ich bin nach wie vor ein Optimist und ich genieße diese Spiele immer noch. Aber lasst mich ehrlich sein: Ich spiele zwei AAA-Titel pro Jahr, genieße möglicherweise zwei Indie-Titel pro Jahr und eine Hand voll Mobile-Titel pro Jahr, da es sich bei den meisten Sachen einfach um Variationen von Sachen handelt, die wir bereits gesehen haben.”

“Wenn man sich bereits eine Weile in diesem Bereich bewegt, sieht man alles immer und immer und immer wieder”, führt Smith von Arkhane weiter aus und ruft die Entwickler dazu auf, sich endlich an neue Ideen zu wagen – selbst wenn man Gefahr läuft, mit diesen eine kommerzielle Bruchlandung hinzulegen.

[ Quelle: PlayM ]

[ Kommentare: 3 ]








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