Herkunft: 713m ü NN Gamertag: Deutschlehrer Festplatte: 120 GB Modchip: Nö danke
Die beste Retro Konsole?!
Nabend zusammen,
ich bin nun auch schon seit über 20 Jahren mit dem Videospiel-Virus infiziert, und habe in dieser zeit schon so einige Konsolen und Handhelds besessen.
Angefangen mit dem Gameboy im Jahre 1990 ging es über diverse Konsolen hin bis zur XBOX 360.
Welche Konsole ist Eurer Meinung nach die beste Retro Konsole, und mit welcher spielt Ihr auch heute noch regelmäßig? Was auch noch interessant wäre ist, welche Konsolen und Handhelds Ihr heute noch besitzt.
Meine Favoriten sind weiterhin:
- Super Nintendo
- SEGA Mega Drive
- Atari 2600
Dabei läuft derzeit am meisten das SNES mit irgend einem Mario Titel.
In meinem Fundus an Konsolen findet sich derzeit:
- Atari 2600
- SEGA Mega Drive
- Super Nintendo
- Nintendo Gameboy
- Nintendo Gameboy Colour
- Nintendo Gameboy Advance
- Nintendo Gameboay Advance SP
- Nintendo DS Light
- PlayStation 1
- PlayStation 2
- Nintendo GameCube
- XBOX 360
Und dazwischen immer wieder so einiges an Spielerechnern.
Herkunft: Mannheim Gamertag: The Smock Festplatte: 250 XBOX 360 Version: Premium 2. Rev.
Hab hier noch ein gut erhaltenes Sega Mega Drive mit ca. 15 Spiele. Erinnert immer wieder ein wenig an die Kindheit, wenn man sich den "Haufen" mal anschaut.
Bei Spiele ala Sonic kommt Arcade niemals ran. Was bringt einem einen solchen klassiker, wenn man nicht vor "dem" richtigen Gerät sitzt.
Dieser Beitrag wurde 12.5 mal editiert, zum letzten Mal von Chuck Norris: Heute, 12:40.
Manchmal verlierst du, manchmal gewinnen die anderen.
Herkunft: Thüringen Gamertag: EGJ Lone Wolf XBC / XBKai: WTF v.1.6 Festplatte: 120GB Modchip: OnlyLegal XBOX 360 Version: Premium 2. Rev.
Für mich eindeutig der SEGA MEGA DRIVE (da meine erste Konsole überhaupt).
Habe diese Konsole seit dem sie auf dem Mark kam, also als kleines Kind bekommen und trotz seines doch schon beträchtlichen alters, er sieht noch top aus und hat nie probleme gemacht. Sowas nenn ich Qualität. Klar, in heutiger Hardware steckt mehr Technik drin und ist daher anfälliger aber trotzdem...!
Nicht ausser acht zu lassen ist allerdings auch der SUPER NINTENDO mit welchem ich schon unzählige Stunden im Co-op verbracht hab (offline).
für mich der neo-geo
sauteuer aber die einzig waren konsole für prügelspiele.
auserdem gab es dafür immer zuerst metalslug was auch ausschlaggebend für mich ist^^