Game-newz.de -- Das Game Online-Magazin » News » Retro-Ecke » Die beste Retro Konsole?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die beste Retro Konsole?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verbaplex Verbaplex ist männlich (60)
SMOD & Chief-Editor

images/avatars/avatar-7071.jpg

Herkunft: 713m ü NN
Gamertag: Deutschlehrer
Festplatte: 120 GB
Modchip: Nö danke

Die beste Retro Konsole?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,

ich bin nun auch schon seit über 20 Jahren mit dem Videospiel-Virus infiziert, und habe in dieser zeit schon so einige Konsolen und Handhelds besessen.
Angefangen mit dem Gameboy im Jahre 1990 ging es über diverse Konsolen hin bis zur XBOX 360.

Welche Konsole ist Eurer Meinung nach die beste Retro Konsole, und mit welcher spielt Ihr auch heute noch regelmäßig? Was auch noch interessant wäre ist, welche Konsolen und Handhelds Ihr heute noch besitzt.

Meine Favoriten sind weiterhin:

- Super Nintendo
- SEGA Mega Drive
- Atari 2600

Dabei läuft derzeit am meisten das SNES mit irgend einem Mario Titel.

In meinem Fundus an Konsolen findet sich derzeit:
- Atari 2600
- SEGA Mega Drive
- Super Nintendo
- Nintendo Gameboy
- Nintendo Gameboy Colour
- Nintendo Gameboy Advance
- Nintendo Gameboay Advance SP
- Nintendo DS Light
- PlayStation 1
- PlayStation 2
- Nintendo GameCube
- XBOX 360

Und dazwischen immer wieder so einiges an Spielerechnern.

27.03.2010 22:01 Verbaplex ist offline E-Mail an Verbaplex senden Homepage von Verbaplex Beiträge von Verbaplex suchen Nehmen Sie Verbaplex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Verbaplex in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Verbaplex: Verbaplex
X_Box_User X_Box_User ist männlich (4)
König

images/avatars/avatar-3429.jpg

Herkunft: Allgäu
Gamertag: Hodenstrumpf
XBC / XBKai: WhiteBox
Festplatte: 80 GB
Modchip: Smart xx
Bios: X2 4983
XBOX 360 Version: Premium 1. Rev.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zu retro konsole zaehlt bei mir natürlich der saga mega drive aber auch die gute alte dreamcast

besitzen tu ich

xbox 360
xbox
playstation 2
dreamcast
mega drive
psp

Spass hat keine Grenzen, World of Warcraft zocken schaut rein Leute

28.03.2010 13:18 X_Box_User ist offline E-Mail an X_Box_User senden Beiträge von X_Box_User suchen Nehmen Sie X_Box_User in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie X_Box_User in Ihre Kontaktliste ein
S1oN S1oN ist männlich (7)
Routinier

images/avatars/avatar-3624.jpg

Herkunft: Berlin
Gamertag: El S1oN
XBC / XBKai: S1oN14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar SNES und AMIGA. Schön das relativ viele Klassiker vom AMIGA mittlerweile neu aufgelegt werden als Arcadetitel.

28.03.2010 14:12 S1oN ist offline E-Mail an S1oN senden Beiträge von S1oN suchen Nehmen Sie S1oN in Ihre Freundesliste auf
Smock Smock ist männlich
Legendär

images/avatars/avatar-6378.jpg

Herkunft: Mannheim
Gamertag: The Smock
Festplatte: 250
XBOX 360 Version: Premium 2. Rev.

Hab hier noch ein gut erhaltenes Sega Mega Drive mit ca. 15 Spiele. Erinnert immer wieder ein wenig an die Kindheit, wenn man sich den "Haufen" mal anschaut.
Bei Spiele ala Sonic kommt Arcade niemals ran. Was bringt einem einen solchen klassiker, wenn man nicht vor "dem" richtigen Gerät sitzt.

Dieser Beitrag wurde 12.5 mal editiert, zum letzten Mal von Chuck Norris: Heute, 12:40.

Manchmal verlierst du, manchmal gewinnen die anderen.

game-newz.de

28.03.2010 14:24 Smock ist offline E-Mail an Smock senden Beiträge von Smock suchen Nehmen Sie Smock in Ihre Freundesliste auf
ThePhenom1987 ThePhenom1987 ist männlich (71)
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-6672.gif

Herkunft: Aachen
Gamertag: ThePhenom1987
XBC / XBKai: bitte was?
Festplatte: 120
Modchip: Niemals!
XBOX 360 Version: Core+HDD 2. Rev.

RE: Die beste Retro Konsole?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beste Retro Konsole ist das Super Nintendo (SNES)

Meine Bewertungen:
Xbox-Newz: 71 positiv
Areabasar: 26 positiv
ebay: 978 positiv
Spielegrotte.de: 32 positiv
360-live.de: 5 positiv

28.03.2010 15:38 ThePhenom1987 ist offline E-Mail an ThePhenom1987 senden Beiträge von ThePhenom1987 suchen Nehmen Sie ThePhenom1987 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThePhenom1987 in Ihre Kontaktliste ein
Bubblegum Bubblegum ist männlich
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-6937.jpeg

Gamertag: venrok

Für mich persömlich ist die beste Retro-Konsole : Dendy
28.03.2010 16:36 Bubblegum ist offline E-Mail an Bubblegum senden Beiträge von Bubblegum suchen Nehmen Sie Bubblegum in Ihre Freundesliste auf
tHe DeparTed tHe DeparTed ist männlich (12)
..:: MORTAL KOMBAT ::..

images/avatars/avatar-7140.jpg

Nintendo 64 ganz klar, es war damals einfach ne wunderschöne Zeit als man noch jünger war Freude Zelda und Mario lassen Grüßen ^^

Direkt danach kommt die Playstation.

05.04.2010 13:17 tHe DeparTed ist offline E-Mail an tHe DeparTed senden Beiträge von tHe DeparTed suchen Nehmen Sie tHe DeparTed in Ihre Freundesliste auf
ShiggZ ShiggZ ist männlich
Doppel-Ass

images/avatars/avatar-6506.gif

Herkunft: Deutschland
Gamertag: ShiggZter
Festplatte: 120GB
Modchip: z.Z. nich
XBOX 360 Version: Elite

PS1
N64
SNES
und Dreamcast <3

Im Besitz:

Ps1 und ps2
sega mega drive
gameboy colour advance und nintendo ds
n64
snes
dreamcast
xbox 360
wii
gamecube

05.04.2010 17:18 ShiggZ ist offline E-Mail an ShiggZ senden Beiträge von ShiggZ suchen Nehmen Sie ShiggZ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShiggZ in Ihre Kontaktliste ein
Andorphine Andorphine ist männlich (8)
Doppel-Ass

Herkunft: Köln
Gamertag: KoelleCruiser
Modchip: Nein

Ganz klar das SNES, gefolgt vom N64 und der Dreamcast.

Leider habe ich in meinem damals jugendlichen Wahn alle Konsolen verscherbelt unglücklich

Was würde ich dafür geben, mein SNES und mein N64 nochmal hervorkramen zu können und in Erinnerungen zu versinken...

Good old times!!!

05.04.2010 17:23 Andorphine ist offline E-Mail an Andorphine senden Beiträge von Andorphine suchen Nehmen Sie Andorphine in Ihre Freundesliste auf
x darkproph3t x darkproph3t ist männlich (2)
Haudegen

images/avatars/avatar-6719.jpg

Herkunft: Deutschland/nrw/esse n
Gamertag: x darkproph3t
Festplatte: 250GB
Modchip: wtf?!
XBOX 360 Version: Elite

1. snes!
2. psone
3. pstwo
4. Dreamcast!
05.04.2010 17:31 x darkproph3t ist offline E-Mail an x darkproph3t senden Homepage von x darkproph3t Beiträge von x darkproph3t suchen Nehmen Sie x darkproph3t in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie x darkproph3t in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von x darkproph3t anzeigen
NextGen Noob NextGen Noob ist männlich (39)
Kaiser

images/avatars/avatar-7127.jpg

Herkunft: Thüringen
Gamertag: EGJ Lone Wolf
XBC / XBKai: WTF v.1.6
Modchip: OnlyLegal

Für mich eindeutig der SEGA MEGA DRIVE (da meine erste Konsole überhaupt).
Habe diese Konsole seit dem sie auf dem Mark kam, also als kleines Kind bekommen und trotz seines doch schon beträchtlichen alters, er sieht noch top aus und hat nie probleme gemacht. Sowas nenn ich Qualität. Klar, in heutiger Hardware steckt mehr Technik drin und ist daher anfälliger aber trotzdem...!

Nicht ausser acht zu lassen ist allerdings auch der SUPER NINTENDO mit welchem ich schon unzählige Stunden im Co-op verbracht hab (offline).

Bewertungen
Spielegrotte = 135 positiv
GameNewz = 39 positiv

Wanted
Duke Nukem
Bulletstorm
GoW3

06.04.2010 00:09 NextGen Noob ist offline E-Mail an NextGen Noob senden Homepage von NextGen Noob Beiträge von NextGen Noob suchen Nehmen Sie NextGen Noob in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NextGen Noob in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NextGen Noob anzeigen
Buddah Buddah ist männlich (9)
Routinier

images/avatars/avatar-6339.jpg

Herkunft: Berlin
Gamertag: CG1986
Festplatte: 250GB

Ich hatte garnicht mal so viele Konsolen in meinem Leben.

Das waren "nur"

- PS1
- PS2
- PS3
- Dreamcast
- Xbox
- Xbox 360

Na gut, so wenig sind es dann doch nicht. Augen rollen

Mein Vater hatte damals aber alle Sega und Nintendo Konsolen die man wohl als Retro bezeichnen darf.

Ich sage also:

Nintendo SNES mit dem Spiel Mario Bros.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buddah: 27.09.2010 09:56.

27.09.2010 09:56 Buddah ist offline E-Mail an Buddah senden Beiträge von Buddah suchen Nehmen Sie Buddah in Ihre Freundesliste auf
Evangelium
Grünschnabel

für mich der neo-geo
sauteuer aber die einzig waren konsole für prügelspiele.
auserdem gab es dafür immer zuerst metalslug was auch ausschlaggebend für mich ist^^
01.12.2010 17:02 Evangelium ist offline E-Mail an Evangelium senden Beiträge von Evangelium suchen Nehmen Sie Evangelium in Ihre Freundesliste auf
xProjectNatalx xProjectNatalx ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6895.jpg

Herkunft: Österreich
Gamertag: orton is champ
Festplatte: 60

ganz klar NINTENDO 64

die games da drauf sind um welten besser als die meisten heutigen games
01.12.2010 17:26 xProjectNatalx ist offline Beiträge von xProjectNatalx suchen Nehmen Sie xProjectNatalx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Game-newz.de -- Das Game Online-Magazin » News » Retro-Ecke » Die beste Retro Konsole?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
Alle Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Entwickler bzw. Herausgeber.
© 2002 - 2010 Xbox-Newz.de | Playstation-News.de | Nintendo-news.de | Kontakt | Impressum
Design by fusionsquare.com